24.11.2024

Te Deum

Sakrale Chormusik mit Sogkraft

Städtischer Musikverein Gütersloh singt Bruckner, Kodály und Liszt

Große sakrale Vokalmusik präsentiert der Chor des Städtischen Musikvereins Gütersloh am Sonntag, 24. November, um 18 Uhr, in der Stadthalle Gütersloh. Auf dem Programm stehen Antons Bruckners „Te Deum“, Auszüge aus Franz Liszts Oratorium „Christus“ sowie die Kantate „Psalmus Hungaricus“ von Zoltán Kodály. Drei Kompositionen, denen gemeinsam ist, dass sie im Zeichen fesselnder Virtuosität, überbordende Klangfülle und beseelter Momente stehen. Zugleich begeben sich die Sängerinnen und Sänger mit dem Programm auf eine spannende Zeitreise von der Hochromantik bis zur Musik des 20. Jahrhunderts. Der Chor des Städtischen Musikvereins Gütersloh sowie die Nordwestdeutsche Philharmonie musizieren unter der Leitung von Thomas Berning. Solisten sind Annabelle Pichler-Nijhof (Sopran), Marie Seidler (Alt), Richard Samek (Tenor) und Fabian Kuhnen (Bass).

Eintrittspreise / Tickets

Eintrittskarten kosten 39, 32, 26 oder 10 Euro und sind ab Donnerstag, 17. Oktober, bei der Gütersloh Marketing GmbH (Berliner Straße 63, 33330 Gütersloh, Tickethotline 05241/21136-36) und online im Webshop der Stadthalle Gütersloh (www.stadthalle-gt.de) zu erhalten.

Schüler und Studierende erhalten eine Ermäßigung (31, 25, 20 und 4 Euro). An der Abendkasse haben Schüler bis zu einem Alter von 18 Jahren unter Vorlage eines entsprechenden Ausweises freien Eintritt.

DATUM

24.11.2024

ORT

Stadthalle Gütersloh

__

LEITUNG

Thomas Berning

AUFFÜHRENDE

Chor Städt. Musikverein Gütersloh
Nordwestdeutsche Philharmonie

SOLISTEN

Sopran:
Annabelle Pichler
Alt:
Marie Seidler
Tenor:
Richard Samek
Bass:
Fabian Kuhnen

Hier finden Sie alle Materialien zur Veranstaltung.

Info-
karte