Chormusik in Gütersloh

Und das seit über 150 Jahren!

STÄDTISCHER MUSIKVEREIN GÜTERSLOH

Der Städtische Musikverein Gütersloh zählt zu den lebendigen und großen oratorischen Chören in NRW.

Mit zwei Aufführungen großer Chor-Orchesterwerke pro Jahr bereichert der Chor seit seiner Gründung 1857 das Gütersloher Kulturleben und strahlt weit in die Region aus. Renommierte Solisten und die Nordwestdeutsche Philharmonie als regelmäßiger musikalischer Partner sorgen zusammen mit dem Chor für hochkarätigen Konzertgenuss.

CHORPROFIL
2023 / 2024

Ein Blick nach vorn – und zurück!

UNSERE NÄCHSTE VERANSTALTUNG

24.11.2024

ZOLTÁN KODÁLY

PSALMUS HUNGARICUS

FRANZ LISZT

TEILE AUS „CHRISTUS“

ANTON BRUCKNER

TE DEUM

Stadthalle Gütersloh | 18 Uhr

UNSERE LETZTE VERANSTALTUNG

10.03.2024

GIUSEPPE VERDI

FUOCO DI GIOIA

Große Opernchöre und -szenen

Stadthalle Gütersloh | 19:30 Uhr

WEITERE INFORMATIONEN

Neben den berühmten, bedeutenden Oratorien von Bach bis Brahms kommen auch Chorwerke aus jüngerer Zeit zu Gehör, die Chor und Publikum gleichermaßen fordern und faszinieren.

Konzerte pro Jahr

Mitglieder (ca.)

Jahre
Eine musikalische Reise

Unsere Geschichte

Wir sind fest davon überzeugt, dass Musik die Kraft hat, Herzen zu öffnen und Menschen zu verbinden, und wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer musikalischen Reise zu sein.

Zum Chorprofil
Neue Sänger gesucht

Werden Sie Mitglied!

Gemeinsam setzen wir uns für die Schaffung von inspirierenden Erlebnissen und die Pflege einer einladenden Gemeinschaft ein, in der Musikliebhaber jeden Alters und jeder Herkunft zusammenkommen können, um die magische Verbindung der Musik zu erleben.