Beitrittserklärung

Die Demokratie, unsere Gesellschaft bleibt nur lebensfähig, wenn der Einzelne bereit ist, für das Ganze Mitverantwortung zu übernehmen. Das betrifft auch die Kulturpflege, denn die Auseinandersetzung mit Literatur, Theater und Musik macht die Menschen kritikfähig und fördert den humanen Konsens einer Gesellschaft.

Wenn Sie überzeugt sind, dass einer der traditionsreichsten und für die Region wichtigsten Konzertchöre, der Städt. Musikverein, auch weiterhin unser Kulturleben bereichern sollte und seine Pflege des musikalischen Erbes auch in der nächsten Generation gewährleistet sein müsste, dann lassen Sie dieser Überzeugung Taten folgen. Werden Sie ein Freund der »Freunde«. Ihre Mitgliedschaft und Ihre Spenden helfen, diese Ziel zu erreichen.

Jahresbeiträge

Einzelperson 45 Euro
Ehepaare 75 Euro
Firmen 150 Euro

Ja, ich möchte Mitglied werden

Bitte buchen Sie den Jahresbeitrag jeweils zum 1. März vom genannten Konto ab, für das laufende Kalenderjahr einmalig umgehend nach dieser Beitrittserklärung.

Diese Einzugsermächtigung können sie jederzeit widerrufen! Neben der Kostendeckung für Werbung und Information werden die Überschüsse aus den Mitgliedsbeiträgen dem Städt. Musikverein überstellt.

Spenden

Um auch zukünftig die Konzerttätigkeit, die Fortbildung der aktiven Mitglieder und die Nachwuchsförderung zu sichern, werden Spenden auf das Konto der »Freunde des Städtischen Musikvereins Gütersloh e.V.«,
bei der Sparkasse Gütersloh erbeten.
Swift-BIC: WELADED1GTL
IBAN:       DE82 4785 0065 0000 0528 79

Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Geschäftsstelle der

»Freunde des Städti. Musikvereins Gütersloh e.V.«